NiNu-Tipps
 
Home
Nina
Nachbeben
Galerie
Schatztruhe
The Obsessions
Pay-TV
Rockhouse Brothers
Wise Guys
Sverige
NiNu-Tipps
Unterwegs
Sitemöpp
Silberlocke

 

Nina im Netz unterwegs
meine Tipps 

Von meinen Lieblingsseiten bist du jetzt nur noch einen Mausklick entfernt, die verlinkten Seiten besuche ich selber gern. Damit sollte dann auch klar sein, dass ich diese Seiten informativ oder aus irgendeinem anderen Grund toll finde und dass ich bisher (fast) keine von ihnen ausgehende Gefährdung für irgendwen oder irgendetwas feststellen konnte.

Für Abhängigkeiten, die durch den Genuss der hier verlinkten Seiten entstehen, übernehme ich keine Haftung. Und sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Kategorien:
Musik
Fans
Locations
Soziales Engagement
Und sonst...

 

+++Musik+++

Wise Guys
Homepage der bekanntesten deutschen A-Cappella-Band "WISE GUYS" aus Köln. Hier findet ihr die aktuellsten Neuigkeiten, alle Konzerttermine und wie immer jede Menge Tief- und Blödsinn rund um die WISE GUYS. Aber Vorsicht: wer sich mit der Wise Guys Sucht ansteckt, kommt davon nicht mehr los.
Pay-TV
Pay-TV, das ist geniale Musik von drei hervorragenden Künstlern. Das erste Pay-TV Album "Spicy No. 11" muss man gehört haben, und das neue Album "Everything is happening" ist sogar eine deutliche Steigerung. Live sind Joseph Carnwath, sein Bruder James und der Hamburger Schlagzeuger Wolff Reichert einfach unschlagbar!
Rockhouse Brothers
Rock'n'Roll voller Spaß und Power bieten die Rockhouse Brothers. Bei ihren Auftritten tobt das Haus nicht erst, wenn die Joe, Jamie und The Wolfman in Unterhosen spielen... Besonders die Auftritte in der Academy am Hans-Albers-Platz in Hamburg sind legendär und auch hier gilt: hingehen!!!
Wildtouch
Die Band um Sänger und Gitarrist Ole Henrik Halvorsen aus Norwegen und den Hamburger Schlagzeuger René Weiser rockt regelmäßig die Clubs in Hamburg und Umgebung. Wer wissen will, wie man aus einer Akustikgitarre ein Didgeridoo macht, darf Wildtouch nicht verpassen. Hingehen, der Spaß ist garantiert!
Anna
Anna habe ich im März live erlebt und kann nur sagen: sie ist einsame Spitze. Dabei ist es egal, ob sie nur mit einem Gitarristen auftritt oder ihre Stimme von einem kompletten Ensemble begleitet wird. Die CD "ins gesicht" geht mit 12 deutschsprachigen Liedern direkt unter die Haut.
The Real Group
Unschlagbar genialer A Cappella Gesang aus Schweden. Diese Gruppe wird nicht umsonst als eine der bekanntesten und besten weltweit gehandelt. Mein Tipp: Ihr Album "Allt det bästa". Von "Alla talar med varandra" kann man tagelang einen Ohrwurm haben.
Riltons Vänner
Noch ein A-cappella-Quintett, das sich schon seit der Schule kennt, diesmal allerdings aus Stockholm. Riltons Vänner singen größtenteils auf Schwedisch. Besucher der "Songs an einem Sommerabend" werden sie live erleben und von den wunderschönen Stimmen mehr als nur eine Gänsehaut bekommen.
Voice'n'Girls
Bei "Voice'n'Girls" handelt es sich um ein weibliches a cappella Quintett, das mit Witz und Charme Songs aus allen Musikrichtungen darbietet. A cappella von Gospel bis Pop. Ohren auf, der Genuss ist garantiert.
Cantate '86
Jugendchor und Junger Chor im Friedrich-von-Bodelschwingh-Haus in Hamm. Der Chor unter der Leitung von Werner Granz feiert in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen. Neben gefeierten Weihnachtskonzerten mit bekannten Gästen sind schon einige Auslandsauftritte u.a. in Estland und Frankreich erfolgt.
GrooveChor
Den GrooveChor aus Hamburg habe ich als Vorgruppe bei den letzten Wise Guys Konzerten gehört. Chorleiter Martin Carbow ist in der glücklichen Lage, nur handverlesene Sänger in den Chor aufzunehmen und kann damit für hohe Klangqualität und gute Bühnenperformance garantieren.

 

+++Fans+++

Team Dewitz
Die Fanseite schlechthin. Hier findet ihr einfach ALLES über die Wise Guys. Portraits der Sänger, fast 100 Konzertberichte der Spitzenklasse... aber auch andere Künstler aus dem Bereich Kabarett kommen nicht zu kurz. Die Seite ist unbeschreiblich. Unbedingt anschauen!!!
Corine
Corine ist der wohl bekannteste Wise Guys Fan aus Holland. Und sie ist unbestritten süchtig nach a cappella. Auf ihrer Seite gibt es Berichte über viele geniale A-cappella-Bands.
Dani
Noch steckt Danis Homepage in den Kinderschuhen, aber da wachsen die Kleinen ja bekanntlich in Windeseile heraus. Wir können also sehr gespannt sein, was sich hier in der nächsten Zeit tun wird. Dani ist übrigens die Mama aller Rockhouse Sisters und meine wichtigste Ansprechpartnerin in Sachen Design.

 

+++Locations+++

Thomas Read
Live-Club mit mehreren Floors am Nobistor in Hamburg (gegenüber der S-Bahn-Haltestelle Reeperbahn). Hier findet ihr auch immer die aktuellsten Partyfotos. Tipp: Im Thomas Read ist Gehörschutz sehr empfehlenswert, weil besonders auf dem Livefloor die Musik immer sehr laut gemischt wird.
Knust
Live-Club in der ehemaligen Rinderschlachthalle in Hamburg. Außerdem gibt es hier regelmäßig heiße Schlachten am Kickertisch.
Birdland
Jazzclub in Hamburg. Das Birdland beheimatet die Jazz Federation Hamburg e.V. und bietet immer Spitzenmusik. Wer Jazzluft schnuppern will, sollte zu einer der Jam-Sessions am Donnerstag Abend gehen. Allerdings sollte man früh da sein, denn es wird bei freiem Eintritt garantiert voll werden.
Bistro Monopol
"Wir haben das Monopol in Hannovers Südstadt" - Bistro, Kneipe, Livemusik
Wer früh da ist, kann sich vor einem Auftritt noch das leckere Essen schmecken lassen. Es soll ja Hamburger geben, die für manche Bands extra bis nach Hannover fahren ;-)
Music Club LIVE
Im LIVE (Hamburg) gibt es seit 2003 an sechs Tagen in der Woche Livemusik. Einige Termine wie die A-cappella-Night finden regelmäßig jeden Monat statt. Die Internetseite informiert immer aktuell über die Konzerte.
Alma Hoppes Lustspielhaus
Wer etwas zu lachen braucht, ist bei Alma Hoppe genau richtig. Egal ob bei Improvisationstheater oder Kabarett, hier erfolgt die Attacke auf die Lachmuskeln und es geben sich Künstler wie Bodo Wartke, Bernd Stelter oder Der Obel die Klinke in die Hand.

 

+++soziales Engagement+++

www.gegen-missbrauch.de 
Der Internetauftritt des Vereins Gegen-Missbrauch e.V.
Verein für Betroffene, ihre Partner und Gegner von sexuellem Kindesmissbrauch
Auf der Seite gibt es auch ein gut besuchtes Forum und einen Chat
www.2-euro-helfen.de
Mit zwei Euro im Monat helfen. Eine Aktion des Hilfswerkes misereor.
Ab wann bist du dabei?

 

+++Und sonst...+++

Designtorget.se
Der schwedische Designturm. Hier gibt es die herrlichsten und unmöglichsten Sachen für Haushalt und Freizeit. Unbedingt reinschauen. Aber Vorsicht: Man könnte sich genötigt sehen, ein Vermögen auszugeben.
Pape-Eicker.de
Tanzschule Pape-Eicker/Schmidt in Hamm
Auf den Parketten dieser Tanzschule habe ich vor über zehn Jahren tanzen gelernt. Ich möchte keinen Moment davon missen!
www.freehost.ag/ninawelt/index.html
Meine "Auslagerungshomepage".
Viele Dinge, die ich von dieser Seite gelöscht habe, sind dort noch verfügbar. Zum Beispiel der Bericht über die Aufnahmeprüfung für meine Zeit in Uniform, meine uralten Liedtexte und ein paar Gedichte.

 

Falls du hier einen Link zu deiner Homepage findest, den aber nicht haben möchtest oder eine Seite weißt, die hier fehlt...

mail mir einfach

 

zum Seitenanfang

 
 
 
Stand: 29.11.2006