for English version click here


Du kennst die Rockhouse Brothers nicht ?

Nun, ich werde dir auf dieser Seite weder ihre Steckbriefe erzählen noch irgendwelche anderen Informationen, die du sowieso auf ihrer eigenen Internetseite finden kannst. Aber ich werde dir eine fantastische Fotostory aus 50 witzigen Bildern zeigen, die im September 2005 in Hamburg aufgenommen worden sind. Bitte habe ein bisschen Geduld, die Bilder sind mit 400x300 Pixeln gespeichert und brauchen evtl. etwas, bis dein Rechner sie geladen hat. Und jetzt: Viel Spaß!


Sicherheitshinweise

Um schwerwiegende Schäden zu vermeiden, müssen die nachfolgenden Hinweise sorgfältig gelesen werden, bevor die Fotostory zur Erheiterung benutzt werden kann. Ninawelt.de ist nicht für Schäden verantwortlich, die durch den Genuss dieser Geschichte entstehen!



Die Rockhouse Story

Natürlich beginnt jede musikalische Karriere ziemlich früh, also sehen wir uns zuerst drei junge Musiker an, die gemeinsam den Musikunterricht besuchen. Der Wolfwelpe ist dort ein ziemlicher Streber. Immer wenn die drei nach ihren Fortschritten gefragt werden, will er unbedingt zeigen, was er zu Hause auf seinem kleinen Glockenspiel gelernt hat.



Manchmal hat sogar die Lehrerin Spaß daran, unseren kleinen Wolff zu veralbern und so wartet er vergeblich auf seinen Einsatz während sein Klassenkamerad Joe ein Gitarrensolo spielt. Jamie findet den wartenden Wolff äußerst witzig und fällt fast vom Hocker, weil er so lachen muss.



Fortschritt funktioniert nicht ohne Rückschläge. Joe spielt ein tolles Solo und singt dazu. Das beeindruckt die Lehrerin so sehr, dass sie Joe ermutigt, ein wenig mehr "funky" zu spielen. Das Ende vom Lied: Der kleine Joe bleibt mit der Zahnspange am Mikro hängen.



Bisher blieb Jamie von Katastrophen verschont. Er genießt diesen außergewöhnlichen Unterricht, der für ihn bisher voller Spaß und Grund zum Lachen war.



Wolff kann derweil nicht vergessen, dass Jamie ihn ausgelacht hat, als er auf seinen Einsatz warten musste. Aber während dieser Unterrichtsstunde bekommt er schließlich doch noch die Chance auf Rache. Als Jamie seine peinliche Surf-Vorstellung zum Besten gibt und sich darauf sehr konzentrieren muss, nutzt Wolff diesen Nachteil aus. Er knurrt, springt über sein Schlagzeug und gräbt seine Reißzähne tief in Jamies Fußgelenk.



Davon sind alle sehr überrascht. Besonders natürlich der gequälte Jamie, der sich bemüht, die Bestie abzuschütteln und dabei durch zusammengebissene Zähne wimmert. Normalerweise ist der kleine Wolff ganz nett und benimmt sich ziemlich gut, aber vielleicht kennst du ja den Grund für sein gewalttätiges Benehmen: Es ist Vollmond und so wird aus dem süßen Welpen ein grausamer Werwolf.



Die Lehrerin erinnert sich so gerade noch rechtzeit an den Trick, den ihr Wolfmans Psychiater gezeigt hat, um ihn zu beruhigen: Er muss ein bisschen Zeit vor dem Schlagzeug verbringen, weil er da mehr Aufmerksamkeit vom Publikum bekommt.



Das macht zwar die Mutation nicht rückgängig aber wenigstens sind die anderen Schüler in Sicherheit bis die Stunde vorüber ist. Danach kann der Wolff von einem Tierpfleger betäubt werden ohne dass dies die anderen Kinder sehen.



"Betäubt?????"



Die Kleinen sind erwachsen geworden, haben ihr musikalisches Talent auf unterschiedlichen Instrumenten ausgebaut und ihre erste Band gegründet. Sie nennen sich "Rockhouse Brothers". Vielleicht denkst du, dass sie diesen Namen nur wegen des Rock'n'Roll gewählt haben, aber es gibt noch weitere - religiöse - Gründe ("On this ROCK I will build my church..."). Die Auftritte beginnen immer mit einem predigenden und für Erfolg betenden Wolfman. Wenn der kleine grüne Mann hinter dem Schlagzeug den Segen aufsagt, fangen Joe und James an zu rocken.




Aber Wolff ist nicht der einzige religiöse Fanatiker auf der Bühne. Manchmal wenn es sehr ruhig ist und keine schlechten Menschen da sind, kann man den glänzenden Heiligenschein über Joes Kopf sehen, der ihm den Spitznamen "der Heilige" eingebracht hat. Außerdem erzählen Joe und Wolff immer, dass sie mit ihren Zeigefingern die himmlischen Schwingungen spüren können, sobald der Heiligenschein leuchtet.



Natürlich setzt auch Jamie alles daran, die Schwingungen zu spüren, aber er kriegt nicht raus, wie genau er seine Finger dafür benutzen muss.



Eines der wichtigsten Themen für Rock'n'Roll Musiker sind Frauen! Besonders Jamie fängt auch während der Auftritte manchmal an, an seine Traumfrau zu denken. Und wenn er es wagt, die Augen zu schließen, gerät die Situation ziemlich leicht außer Kontrolle...






Joe hat natürlich Angst vor Ärger mit seiner Mutter wegen der Gerüchte, die sein träumendes Brüderchen auslöst. Er hasst es, aber gibt sich immer große Mühe, das nicht zu zeigen. Nun, manchmal kannst du das Feuer in seinen Augen flackern sehen wenn er Jamie ansieht und sagt: "Gib's auf, Jamie, sie ist weg!"



Aber Jamie fühlt sich doch immer so alleine...
Er wagt es nicht, seine Antwort auf Englisch zu flüstern, denn er hofft, dass Joe ihn so nicht verstehen kann: "Wenn ich schon kein Groupie abkrieg', kann ich ja wohl wenigstens meinen Bass flachlegen!"



Leider leider hat Joe seinen kleinen Bruder sehr wohl verstanden. Aber weil er ihn dann doch so sehr liebt, macht er ihm ein Angebot: "Nimm deinen Bass, ziele gut und ich erlaube dir, die Frau mit nach Hause zu nehmen, die du mit dem ersten Schlag triffst."



Während sich die Brüder wegen Jamies Performance streiten versucht Wolff, die Liebesbriefe und Postkarten zu lesen, die er immer mitnimmt. Gott segne den multitaskingfähigen Schlagzeuger! Er ist sich ziemlich sicher, dass niemand die Briefe auf seiner Basstrommel liegen sieht.



Unglücklicherweise ist er kurzsichtig und kann nicht alles entziffern, was die Mädchen schreiben. Joe und Jamie geben ihm eine Brille, die angeblich helfen soll. Nun kann Wolfman seine Liebesbriefe lesen und sogar die schönsten weiblichen Exemplare unter den Fans sehen. Aber da sich die Band nur billige Brillengestelle hat leisten können, hören die Mädchen jetzt auf, Liebesbriefe an Wolff zu schreiben.



In seiner tiefen Verzweiflung versucht er einen Weg zu finden, um sich ein bisschen aufzuheitern. Und so erzählt er Joe, dass niemand merken wird, dass Joe die ganze Zeit mit geschlossenen Augen spielt, solange er diese Brille trägt. Direkt danach erzählt er Jamie, dass er mit dieser Spezialbrille UFOs sehen kann. Blöderweise kommt Jamie so nicht mehr an sein Mikrofon. Er gibt sich so viel Mühe...





...dass er mit dem Kopf gegen das Mikro knallt. Autsch! Zum Glück verdecken seine Haare die Beule.



Plötzlich tauchen neue Spannungen auf. Jamie bemerkt, dass sein Mikrofon eine Art Konkurrent ist und er wird deswegen ganz schön wütend. Ab diesem Moment gibt es Rivalität auf der Bühne.



Früher waren die drei Rockhouse Brothers wie richtige Brüder. Es war beispielweise so, dass immer wenn Joe sein Plektron runtergefallen war, Jamie und Wolff sofort mit der Suche begannen, damit Joe nicht anfing zu weinen.



Aber heutzutage ist alles anders.
Jamie und Wolff sind stinksauer auf Joe, weil sie ihm schon so oft gesagt haben, dass er den Lack bei seiner Gitarre ausbessern soll. Joe hingegen ignoriert das einfach, auch wenn die Blicke, die er sich dafür einfängt, nicht besonders angenehm sein dürften. Wieso sonst sollte Joey so verlegen gucken? (Schau dir seine Füße an!)



Während Wolfman seine brillianten Fähigkeiten auf dem Schlagzeug beweist (z.B. indem er das Ridebecken mit einem Schellenkranz statt einem Stick spielt) wird Jamie so eifersüchtig, dass er kurzerhand auf seine Bassbox klettert und die Bassgitarre erfindet, nur um der Bessere zu sein.



Diesmal hat er damit sogar Erfolg und gibt sich überhaupt keine Mühe, sein Gefühl des Triumphes zu verbergen.



Als nächstes werden wir Zeugen brüderlicher Rivalität. Joey will auch etwas besonderes zeigen und klettert auf den Kontrabass, aber Jamie ruft sofort nach der Security.



Joey hat Glück: heute gibt es keine Security. Aber Jamie will seinen Bass partout nicht teilen und versucht so laut zu brüllen, dass die Polizei ihn hören kann.
 


Bevor die Polizisten ankommen, sucht Joe sein Heil in der Flucht.



Und es wird noch schlimmer: Der rechte Drumstick hat irgendetwas falsch gemacht, sodass der letzte Kampf des Abends zwischen zwei Drumsticks stattfindet... Brüderliche Rivalität bei Zwillingen!



Oder gibt es noch einen anderen Grund für die Gewalt zwischen den Sticks? Vielleicht sollten die Rockhouse Brothers lieber einen neuen Drummer verpflichten! Sie versuchen alles, um jemanden zu finden, aber das unbekannte Talent ist viel zu schüchtern und versteckt sich immer hinter der Gitarre.



Also lassen Joe und Jamie die Idee, einen neuen Schlagzeuger haben zu wollen wieder fallen, fahren zum Tierheim und holen den Wolfman wieder ab. Jamie bereut das ziemlich schnell, denn durch den Aufenthalt im Tierheim hat Wolff ein paar Flöhe in seinem Fell gezüchtet, die Jamies verschwitzte Haare auch ganz schön lecker finden.



Seit der fiesen Attacke damals im Musikunterricht ist Jamies Fußgelenk manchmal kaum zu kontrollieren. Es gibt Gerüchte, dass die Ärzte die Knochen entfernt und durch Gummi ersetzt haben. Immer wenn das Publikum sehen kann, dass Jamie sich den Knöchel verdreht, bereut Wolff den Biss. Zumindest immer dann, wenn kein Vollmond ist. 



Während dem nächsten Auftritt gibt Joe fröhlich bekannt, dass sie den besten Drummer der Welt zurückadoptiert haben: The Wolfman! Und natürlich freut sich auch Wolff, dass er wieder dabei ist.



Joe erwähnt dabei Jamies Verletzungen nicht, die ihm Wolfman zugefügt hatte. Darüber ist Jamie sehr wütend, aber auf der Bühne reißt er sich zusammen und verbirgt seine Wut und Verzweiflung in seinem Tanz, statt seine Kollegen anzugreifen. Je wütender er wird desto besser wird sein Hüftschwung.



Vielleicht könnte eine Nacht mit ein paar süßen Mädels ja helfen, sich wieder komplett zu beruhigen? Joe ist nicht schnell genug, um Jamie zu stoppen und so zielt dieser erneut (obwohl das erste Opfer noch immer bewusstlos im Tourbus liegt). Das Mädchen, auf das Jamie es abgesehen hat, steht ziemlich weit von der Bühne weg, sodass er sich entscheidet, seinen Bass diesmal zu werfen.


Ratet mal, was Joey davon hält?



Als Strafe für die zweite verletzte Schönheit schnappt er sich Jamies Bass und leimt dessen Daumen ans Griffbrett.



Jaja, ältere Brüder können so grausam sein... Eigentlich wollte Joe Tapetenkleister benutzen, damit Jamie schnell wieder spielen kann, aber stattdessen hat er aus Versehen Sekundenkleber erwischt und Jamie muss den nächsten Aufritt mit festgeklebtem Daumen spielen.






Es scheint einfach keine Möglichkeit zu geben, den Daumen zu befreien. Selbst als Jamie auf einem Teddy ausrutscht, den ein Groupie auf die Bühne geschmissen hat, kann er seinen Griff nicht lockern.



Nun, Joe findet, dass Jamie genug gestraft ist und hindert ihn daran, auf die Fresse zu fallen: er opfert sich und seine Knie schlagen mit einem lauten Krachen auf den Boden auf.



Die Not-OP ist sehr teuer aber ein paar Wochen später ist Joe wieder wie neu. Dummerweise wollen die Ärzte zügig bezahlt werden, sodass er alles verkaufen muss, was nicht dringed gebraucht wird. Er beginnt mit den ganzen nutzlosen Spielzeugen des Schlagzeugers...



... und macht mit einem Sack Wolfffutter weiter.



Und natürlich versucht Joe auch mal wieder, Jamie für 24 Stunden als Sklaven zu verkaufen. Um das Angebot noch verlockender zu gestalten, zeigt Joe die letzten Nacktfotos seines kleinen Bruders. Wie immer ohne Erlaubnis. Deshalb mutiert Jamie während der Auftritte zu einem Eiszeiteichhörnchen, gibt sich dabei aber nicht besonders viel Mühe. Er schafft es gerade mal, seinen Schatten zu verändern.



Joey bewundert ihn trotzdem dafür.



Wolfman findet das alles ziemlich langweilig, klettert auf seinen Hocker und überlegt, ob er einen Salto über sein Schlagzeug machen soll. Nur um zum ersten Mal in seinem Leben irgendetwas besonderes zu tun.



Die Konzerte werden in Zukunft ein wenig früher aufhören und es wird auch mehr Pausen geben, damit Joe nie wieder spielen muss, wenn er eigentlich dringend eine Toilette bräuchte.



Wow, es ist Zeit, diese Geschichte zum Abschluss zu bringen. Es gibt noch ein paar letzte Bilder zum Bewundern, und vielleicht kanst du dir dabei ja vorstellen, gerade eines deiner Lieblingslieder der Rockhouse Brothers zu hören.



Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass die Auftritte der Rockhouse Brothers immer etwas ganz besonderes sind. Endlich wurde jetzt herausgefunden, wie die drei das machen: Guck auf die CD-Hülle auf dem Boden. Und dann folge den Kabeln...

In der Basstrommel ist ein CD-Player versteckt!!!

Das Ridebecken ist "Play", das Crashbecken die Pausetaste. Und die Standtom ist mit Bier gefüllt, man kann sogar die beiden Zapfhähne über den Knöpfen des CD-Players sehen.
(Der Mann mit der Sonnenbrille hinter dem Schlagzeug reagiert übrigens wenn du "Herr Ober!" rufst.)



Vielleicht sollten die Rockhouse Brothers Musikunterricht nehmen?
 
Stand: 05.04.2006, Übersetzung ins Deutsche: 30.08.2008